Kontakt

Tiefburgschule Heidelberg

Tiefburgschule
Kriegsstr.14
69121 Heidelberg
Tel: 06221-480201
Fax: 06221-436464

Besucherzähler

Heute 13

Gestern 31

Woche 44

Monat 366

Insgesamt 23541

Aktuell sind 7 Gäste und keine Mitglieder online

Elternbeirat

 

Der Elternbeirat besteht aus den Elternvertretern der einzelnen Klassen und deren Stellvertretern. Er hat ein Vorschlagsrecht gegenüber der Schule und ist zu allen schulischen Belangen zu hören.

Elternbeiratsvorsitzende sind

Frau Dittmar (2b)

und als Stellvertreterin

Frau Kierig (2c)

Wir sind Ansprechpartner für eure Vorschläge in schulischen Dingen und leiten diese gerne weiter zur Schulleitung.

Sprecht oder mailt uns bitte an. Wir freuen uns über einen regen Austausch mit Euch.

Bei klasseninternen Anliegen sind die jeweiligen Elternvertreter der Klasse eure ersten Ansprechpersonen.

Des Weiteren unterstützen wir den Ablauf und die Durchführung von außerunterrichtlichen Veranstaltungen,

wie z.B. bei den Bundesjugendspielen, dem Präsentationsnachmittag am Ende der Projektwoche im April.

Die Schulkonferenz

Die Schulkonferenz besteht aus dem Schulleiter, (der den Vorsitz hat) dem Elternbeiratsvorsitzenden (Vertretung des Schulleiters im Verhinderungsfall), sowie aus 5 gewählten Elternvertretern und 6 Lehrern und ist bei bestimmten schulischen Angelegenheiten stimmberechtigt.

Näheres regelt das Schulgesetz...