Kontakt

Tiefburgschule Heidelberg

Tiefburgschule
Kriegsstr.14
69121 Heidelberg
Tel: 06221-480201
Fax: 06221-436464

Besucherzähler

Heute 12

Gestern 31

Woche 43

Monat 365

Insgesamt 23540

Aktuell sind 4 Gäste und keine Mitglieder online

Schulsozialarbeit

Mein Name ist Esther Braus-Weixler und ich bin seit dem Schuljahr 2017/2018 an der Tiefburgschule als Schulsozialarbeiterin tätig. Nach meinem Studium der Sozialen Arbeit/Sozialpädagogik an der HS Mannheim durfte ich schon in verschiedenen Bereichen der Kinder- und Jugendhilfe Erfahrungen sammeln und bin nun mit Freude in dem Tätigkeitsfeld Schulsozialarbeit.

Besonders am Herzen liegt mir, Wegbegleiterin im Sinne eines friedvollen Miteinanders zu sein, in dem sich alle gegenseitig in ihrer Würde und Einzigartigkeit respektieren.

Ich bin Ansprechpartner für die Schüler*innen, die Lehrenden sowie die Eltern.

Sie erreichen mich, außer wenn ich mich innerhalb oder außerhalb der Schule in Gesprächen befinde, in der Regel persönlich von Montag – Donnerstag 8:00 – 13:00 in der Tiefburgschule im Raum 204.

Telefonisch: 0175 / 910 99 33

Per e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

braus

 

 

Das Kinder- und Jugendamt Heidelberg unterstützt Eltern und Erziehungsberechtigte bei der Erziehung, Betreuung und Bildung von Kindern und Jugendlichen. Dabei setzt es auf vorbeugende, familienunterstützende Angebote, die dazu beitragen, positive Lebensbedingungen für Familien zu schaffen.

http://www.heidelberg.de/hd,Lde/HD/Rathaus/Kinder_+und+Jugendamt.html