Schuljahr 2023/24

1. Reihe von links: Frau Landgrafe, Frau Herbstrith, Frau Heindel, Frau Woche, Frau Mast, Herr Belegu, Frau Grießl

2. Reihe von links: Frau Klimas, Frau Fouquet, Frau Kalmbach, Frau Ruppert, Frau Taluk, Frau Schmitt, Frau Kraft

Es fehlen Frau Van Der Straeten, Frau Walbrodt, Frau Wagner, Herr Groß und Herr Baudendistel.

An unserer Schule unterrichten gegenwärtig 16 Lehrkräfte als Klassen- und Fachlehrer. Daneben erteilen vier kirchliche Lehrkräfte zusätzlich katholischen und evangelischen Religionsunterricht.

Jede Lehrerin und jeder Lehrer besitzt eine Dienst-Emailadresse.

Diese setzt sich folgendermaßen zusammen:

Zum Beispiel:

Unser Kollege Max Mustermann hat also folgende E-Mailadresse:

Die Kollegen/Kolleginnen arbeiten in Klassenstufenteams zusammen und treffen sich in regelmäßigen Sitzungen zur gemeinsamen Planung des Unterrichts und zum gegenseitigen Austausch über die pädagogischen Ziele.

Grundlage unserer Arbeit ist das für alle verbindliche Schulprogramm sowie das gemeinsam erstellte Unterrichts- und Methodencurriculum. Kollegen/innen unserer Schule besitzen neben ihrer ausgezeichneten beruflichen Qualifikation eine positive Einstellung für die Arbeit mit den Kindern. Als weitere wichtige Kompetenzen gelten Einfühlungsvermögen, Toleranz, Offenheit und ein konsequenter Erziehungsstil.

JULI 2024

Verabschiedung 4. Klassen